Vorname Sprachen Bedeutung
Abaddon

Abaddon ist ein biblischer und zugleich männlicher Vorname im Neuen Testament. Abaddon der “Engel des Abgrund”. Er tritt während der Apokalypse auf.

Quelle: Offenbarung 9,11:

Die fünfte Posaune

Der fünfte Engel blies seine Posaune. Da sah ich einen Stern, der vom Himmel auf die Erde gefallen war; ihm wurde der Schlüssel zu dem Schacht gegeben, der in den Abgrund führt. Und er öffnete den Schacht des Abgrunds. Da stieg Rauch aus dem Schacht auf, wie aus einem großen Ofen, und Sonne und Luft wurden verfinstert durch den Rauch aus dem Schacht. Aus dem Rauch kamen Heuschrecken über die Erde und ihnen wurde Kraft gegeben, wie sie Skorpione auf der Erde haben.

Es wurde ihnen gesagt, sie sollten dem Gras auf der Erde, den grünen Pflanzen und den Bäumen keinen Schaden zufügen, sondern nur den Menschen, die das Siegel Gottes nicht auf der Stirn haben. Es wurde ihnen befohlen, die Menschen nicht zu töten, sondern nur zu quälen, fünf Monate lang. Und der Schmerz, den sie zufügen, ist so stark, wie wenn ein Skorpion einen Menschen sticht.
In jenen Tagen werden die Menschen den Tod suchen, aber nicht finden; sie werden sterben wollen, aber der Tod wird vor ihnen fliehen. Und die Heuschrecken sehen aus wie Rosse, die zur Schlacht gerüstet sind; auf ihren Köpfen tragen sie etwas, das gold schimmernden Kränzen gleicht, und ihre Gesichter sind wie Gesichter von Menschen, ihr Haar ist wie Frauenhaar, ihr Gebiss wie ein Löwengebiss, ihre Brust wie ein eiserner Panzer; und das Rauschen ihrer Flügel ist wie das Dröhnen von Wagen, von vielen Pferden, die sich in die Schlacht stürzen. Sie haben Schwänze und Stacheln wie Skorpione und in ihren Schwänzen ist die Kraft, mit der sie den Menschen schaden, fünf Monate lang. Sie haben als König über sich den Engel des Abgrunds; er heißt auf hebräisch Abaddon, auf griechisch Apollyon. Das erste «Wehe» ist vorüber. Noch zweimal wird das «Wehe» kommen.
Abidan

Mein Vater ist Richter

Abimelech

Der/mein Vater ist König

Abiram

Biblischer männlicher Vornamen mit hebräischer Herkunft
in der Bibel änderte Gott den Namen von Abram zu Abraham

Absalom

In der Bibel ist Absalom der dritte Sohn Davids

Absalon

In der Bibel ist Absalom der dritte Sohn Davids

Absolom

In der Bibel ist Absalom der dritte Sohn Davids

Adin

Kann als männliche Form von Ada/Adina angesehen werden

AharonBedeutung unbekannt!
Ahasverosh

In der Bibel, im Buch Esther, ist Ahasveros ein persischer König