Vorname Sprachen Bedeutung
Aabid

Aabid heißt so viel wie “Anbeter”.

Aadil

Aadil steht im arabischem Sprachraum für “Gerechtigkeit”.

Aage

Der Vorname Aage ist die nordische Form von Achaz.

Aang

Aang ist der Vorname der Hauptfigur der Anime/Zeichentrick-Serie “Avatar”.
Aang kann im Chinesischen mehrere und verschiedene Bedeutungen haben.

Aaran

Leider weiß bisher niemand etwas über die Bedeutung des Vornamen Aaran.

Aari

Aari ist die finnische Form von Ari (einem nordischen Namen, der auf vielerlei Namen zurückgehen kann.)
Beispiele: Adrian, Aron, Arn-, Aribert und so weiter.

Aariz,

Der Jungenvorname Aariz ist ein arabischer Name, den größtenteils muslimische Männer tragen.

Aarón

Leider ist uns bisher keine Bedeutung für den Jungenvornamen Aarón bekannt. WIr würden uns freuen, wenn Ihr uns bei der Bedeutung für den Vornamen Aarón helfen könntet.

Aatami

Aatami ist die finnische Form von Adam.

Abaddon

Abaddon ist ein biblischer und zugleich männlicher Vorname im Neuen Testament. Abaddon der “Engel des Abgrund”. Er tritt während der Apokalypse auf.

Quelle: Offenbarung 9,11:

Die fünfte Posaune

Der fünfte Engel blies seine Posaune. Da sah ich einen Stern, der vom Himmel auf die Erde gefallen war; ihm wurde der Schlüssel zu dem Schacht gegeben, der in den Abgrund führt. Und er öffnete den Schacht des Abgrunds. Da stieg Rauch aus dem Schacht auf, wie aus einem großen Ofen, und Sonne und Luft wurden verfinstert durch den Rauch aus dem Schacht. Aus dem Rauch kamen Heuschrecken über die Erde und ihnen wurde Kraft gegeben, wie sie Skorpione auf der Erde haben.

Es wurde ihnen gesagt, sie sollten dem Gras auf der Erde, den grünen Pflanzen und den Bäumen keinen Schaden zufügen, sondern nur den Menschen, die das Siegel Gottes nicht auf der Stirn haben. Es wurde ihnen befohlen, die Menschen nicht zu töten, sondern nur zu quälen, fünf Monate lang. Und der Schmerz, den sie zufügen, ist so stark, wie wenn ein Skorpion einen Menschen sticht.
In jenen Tagen werden die Menschen den Tod suchen, aber nicht finden; sie werden sterben wollen, aber der Tod wird vor ihnen fliehen. Und die Heuschrecken sehen aus wie Rosse, die zur Schlacht gerüstet sind; auf ihren Köpfen tragen sie etwas, das gold schimmernden Kränzen gleicht, und ihre Gesichter sind wie Gesichter von Menschen, ihr Haar ist wie Frauenhaar, ihr Gebiss wie ein Löwengebiss, ihre Brust wie ein eiserner Panzer; und das Rauschen ihrer Flügel ist wie das Dröhnen von Wagen, von vielen Pferden, die sich in die Schlacht stürzen. Sie haben Schwänze und Stacheln wie Skorpione und in ihren Schwänzen ist die Kraft, mit der sie den Menschen schaden, fünf Monate lang. Sie haben als König über sich den Engel des Abgrunds; er heißt auf hebräisch Abaddon, auf griechisch Apollyon. Das erste «Wehe» ist vorüber. Noch zweimal wird das «Wehe» kommen.