Informationen und Bedeutung des Vornamen: Michel

Sprachherkunft:

/ /

Bedeutung des Vornamens: Michel

Aus der Bibel übernommener (abgeleitet von Michael) Vorname hebräischen Ursprungs: “Wer ist Gott?”.Verbreitung in der christlichen Welt als Name des Erzengels Michael. In der Bibel besiegte er den Teufel und wurde deshalb der Schutzheilige Israels und der Kirche. Er war ein Engel, der Name ist heilig und bedeutet “Anführer”.
Michel war außerdem eine abwertende Bezeichnung für den einfachen, ungebildeten Deutschen, welche stellvertretend für die gesamte deutsche Bevölkerung stand.

Funfacts

Der Vorname ist 6 Buchstaben lang.
Michel rückwärtsgeschrieben lautet: Lehcim
Michel enthält 1 Vokal und 3 Konsonanten.
Michel in Kölner Phonetik: 645

Morsecode:
-- .. -.-. .... . .-..

Gebärdensprache:
Gebärdensprache MGebärdensprache IGebärdensprache CGebärdensprache HGebärdensprache EGebärdensprache L

Bitte teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!



Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.